Praxis für Psychologische Beratung

Individualsynthese® nach Anja Parchmann

Meine Tätigkeitsfelder:

  • Einzel-, Paar- und Familienberatung

  • Familienaufstellungen und Organisationsaufstellungen nach dem Prinzip der Individualsynthese®

  • Persönlichkeitscoaching

  • Supervision und Ausbildung zum Berater/in und Therapeut/in der Individualsynthese®

  • Begründerin der Individualsynthese®

  • Psychologische Beraterin

  • Lehrtherapeutin

  • Heilpraktikerin

  • Supervisorin

  • Dozentin

Ich bin 1963 geboren, lebe in Hamburg und habe 3 Kinder. Seit 1997 bin ich in meiner eigenen Praxis als Heilpraktikerin, Psychologische Beraterin und Supervisorin tätig. Neben der Ausbildung als Heilpraktikerin habe ich Zusatzausbildungen in den Bereichen: Klassische Homöopathie, Phytotherapie, Psychologische Beratung, Provokative Therapie, Paartherapie, Systemische Aufstellungsarbeit, Persönlichkeitsanalyse, Supervision und Coaching.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind, neben der Tätigkeit als Heilpraktikerin, die psychologische Beratung und Supervision. Bei der Persönlichkeitsanalyse und der Persönlichkeitsentwicklung begleite und unterstütze ich Menschen in Veränderungsprozessen. Des Weiteren gehören auch Coaching, Kommunikationstraining und Konfliktberatung zu meinem Tätigkeitsfeld.

Als freiberufliche Dozentin war ich 13 Jahre lang an der Deutschen Paracelsus Schule für Heilpraktiker und Psychologische Berater/innen in Hamburg, Dortmund, Osnabrück, Kassel und Göttingen tätig und stehe als Trainerin im Bereich der Personalentwicklung gerne zur Verfügung.

Ich bin Begründerin der Individualsynthese®.
Individualsynthese® ist eine Therapie- und Beratungsform, deren Ziel es ist, eigenverantwortlichen Menschen, die den Willen haben, körperlich, geistig und seelisch gesund zu werden, auf ihrem Weg zu unterstützen. Es geht dabei um Integration abgelehnter Persönlichkeitsanteile, Übernahme der Eigenverantwortung, Entfaltung und Erweiterung der sozialen Kompetenz in Beziehungen und Gemeinschaften und das Erkennen des eigenen persönlichen Lebenssinnes und -zieles.

Weitere Informationen über mich finden Sie unter http://fons-salutaris.de.

Wenn Du über irgendetwas nicht mehr lachen kannst, dann brauchst Du Hilfe . . .